Die Kassenschulung

3. November 2018 0 Von Kai Martin Bönki

Heute ist es soweit, nach dem am 16.10.2018 die Erstschulung stattfand, also das Theoretische, fand heute das Praktische statt: Die Kassenschulung.

Was ist eine Kassenschulung fragst Du Dich jetzt vielleicht. Meine Kassenschulung dauerte sechs Stunden. In dieser Zeit wird einem die Bedienung der Kasse sowie bestimmte notwendige Infos beigebracht, beispielsweise was alkoholische sowie Ernergy Getränke angeht, besser gesagt, warum das Kassensystem bei diesen beiden Getränkesorten eine Altersüberprüfung des Kunden verlangt.

Ehrlich gesagt vergingen die sechs Stunden wie im Flug, und meine Einstellung zu der Arbeit hat sich nicht verändert: positiv.

Mal schauen, was meine Disponentin sagt. Dadurch erfahre ich, ob ich den Job bekomme oder nicht.